Regional Tangente West

Webdesign & Programmierung

Die Regionaltangente West (RTW) ist eine geplante Regionalstadtbahnlinie im Schnellbahnnetz des Rhein-Main-Gebiets und wird voraussichtlich 2026 eröffnet.

Im Zuge des Redesigns haben wir die Webseite neu konzipiert. Die Inhalte der alten Seite wurden überprüft, neu strukturiert und neu erstellt. Außerdem wurde das CMS an die neuen Strukturen angepasst und speziell für den Bedarf umgesetzt. Es wurden Module im Backend erstellt, mit denen die Seite schnell und übersichtlich gepflegt werden kann. Eine interaktive Karte ermöglicht es dem User, Informationen anhand der realen Verortung der Strecke einzusehen. Ein Download sowie ein Pressebereich informieren über die aktuelle Entwicklung des Projekts.

© 2020 Gutegründe GbR

Eberhardstr. 5 | 60385 Frankfurt am Main | 069 - 260 110 50 | info@gutegruende-design.de